Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Die Überfahrt mit Bildern: 26.08.-29.09.15

5.10.2015


Von Vögeln, Fischen, Flauten und Schlangen habe ich ja schon unterwegs berichtet, hier noch ein paar Bilder.

Image Loading ...

Bild: Booby Island
Booby Island (die Tölpelinsel?) ist der westlichste Krümel Land der Torresstrasse. Hier werden Lotsen übergeben und für mich begann ein neuer "Lebensabschnitt". Der Pazifik ist hier definitiv vorbei und der Indische Ozean voraus.
Tölpel waren übrigens öfter meine Übernachtungsgäste, sie waren nicht scheu und hinterließen allerhand aufzuwischen. Auf Deck, auf den Segeln und auf der Sonnenpersenning.

Image Loading ...

Image Loading ...

Bild: Delfine (Ach was...)
Immer wieder gern gesehen. Ein Schwarm Delfine ist immer eine schöne Abwechslung und zaubert ganz unvermeidlich ein Lächeln ins Gesicht.

Image Loading ...

Bild: fliegender Thunfisch
Thunfische freuen sich über den Anblick von Delfinen weniger, sie verlassen sogar ihr Element um die sie nicht mehr sehen zu müssen.

Image Loading ...

Bild: Sharky der Hai
Hin und wieder schwammen kleinere Haie hinter Phaleron her, wohl in der Hoffnung dass etwas nahrhaftes abfiele.

Image Loading ...

Bild: Sardinen
Auf der verzweifelten Suche nach irgendwo hintergefallenen und vergessenen Süßigkeiten macht man die erstaunlichsten Entdeckungen...

Image Loading ...

Bild: Seeschlange
Was das genau für eine ist, weiss ich nicht, aber sie muss sich im Wasser wohlfühlen, ich sah mehrmals eine an der Oberfläche schwimmen und einmal abtauchen. Das war jeweils etwa 300 sm vom nächsten Ufer entfernt.

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Bild: Enten füttern
Man beachte den tosenden Wind...
Hier hatte ich schon etwa die hälfte der Strecke zurückgelegt und immer noch kein Wind. Der kam dann erst etwa 900 sm vor Cocos, also etwa 1500 Seemeilen Flautengedümpel.

Image Loading ...

Bild: Unkonventionelle Stromversorgung
Nachdem mein Inverter ausfiel, und kurz darauf der alte Reserveinverter (aus dem Fundus von Lula..) musste ich mir etwas anderes ausdenken um wenigstens einmal täglich Strom für das Notebook zu bekommen.

Image Loading ...

Bild: Massaker
Hin und wieder muss ein Fisch dran glauben, dieser Mahi Mahi war so unvorsichtig anzubeissen. Ich habe drei Tage davon gegessen und den Rest eingekocht. Eine wilkommene Proviantverlängerung.

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Bild: Ankunft
etwa 10 sm vor Cocos kam am Horizont das erste Fitzelchen Palme in Sicht und allmählich erschien immer mehr. Ein seltsamer Anblick nach 34 Tagen Wasser.