Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Pam

16.03.2015

Der tropische Zyklon Pam war so nett uns nun doch nicht zu beehren. Pam ist etwas weiter auf See vorbeigezogen als vorhergesagt, hat ein paar Bäume entwurzelt (an Land natürlich), den Strom in einigen Landesteilen unterbrochen und in Gisborne wurden wohl auch ein paar exponierte Orte evakuiert. Hier war ausser einem Schlechtwettertag (es regnet immer noch) nicht viel zu spüren, auch kein besonders starker Wind. All meine Vorbereitungen (in die Marina gehen, Genua abschlagen, alles festtüdeln, doppelte Festmacher) waren zum Glück unnötig. Laut Wetterbericht ist der Sturm hier zwar dicht vorbeigekommen und hat die östliche Bay of Plenty und das East Cape wohl auch getroffen, aber hier blieb es ruhig.
Mit den Vorbereitungen ist es wie mit dem Motorradfahren: Wenn man sein Regenzeug rechtzeitig genug anzieht regnet es auch nicht.