Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Tauranga

22.02.2015

Heute Morgen bin ich früh aufgestanden, im dunkeln ankerauf gegangen, vor dem Frühstück knapp 20 Seemeilen gesegelt, und das nur um vormittags noch mit auflaufender Tide nach Tauranga reinzukommen. Tauranga ist ein Städtchen in der Bay of Plenty mit einem ziemlich vulkanisch aussehenden Berg in der Hafeneinfahrt und einer großen teilweise sehr seichten Lagune.
Image Loading ...

Image Loading ...


Und mit reichlich Tidenstrom, also vor Anker alle 6h eine andere Blickrichtung. Und Hafenkino auf dem Grossbildschirm:
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Hier werde ich mal wieder ein paar Vorräte einkaufen, Diesel und Wasser kann ich auch mal wieder brauchen, und dann werde ich wohl die aktuelle "falsche" Windrichtung und das sich ankündigende Regenwetter aussitzen.