Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Northlands

02.12.2014

Mein kleiner roter Honda (Martina ist da)
Letzten Mittwoch ist Martina in Auckland gelandet. Weil ich dachte es wäre nicht unbedingt falsch sie vom Flughafen abzuholen habe ich mir einen Mietwagen genommen, einen kleinen roten schon etwas ausgeleierten Honda, und bin nach Auckland gefahren. Das war eine gut dreistündige Autofahrt und meine erste Erfahrung mit Linksverkehr. Alle haben überlebt und dass Touristen öfter mal den Scheibenwischer erwischen wenn sie eigentlich blinken wollen ist doch eigentlich verständlich, oder? So, jetzt kann das Dolce Vita beginnen.
Image Loading ...

unsere Northlands-Tour
Am Wochenende hatten wir dann noch mal für zwei Tage ein Auto, einen Toyota diesmal.
Image Loading ...

Wir haben uns die Region nördlich von Opua angesehen bis rauf zum Cape Reinga wo Pazifik und Tasmanische See zusammenfließen und die Seelen der Maori Neuseeland auf ihrem Weg heim nach nach Polynesien verlassen. Jedenfalls war das so zu lesen.
Image Loading ...

Am Sonntag waren wir an der Westküste, haben Hokianga Harbour besucht und dann Tane Mahuata der alten Rinde unsere Aufwartung gemacht.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Nach dem wenigen was wir bisher gesehen haben komme ich zu dem Schluss, dass es völlig egal ist was man in Neuseeland zur Sehenswürdigkeit erklärt, man kann nichts falsch machen.
Gestern waren wir dann in Russel, einem verschlafenen Städtchen gegenüber von Opua, das man nur mit der Fähre sinnvoll erreicht. Dort gab es die älteste Kirche und das älteste Hotel Neuseelands zu bestaunen. Zurück ging es mit der Personenfähre nach Paihia, etwa 8km von Opua entfernt und von dort auf einen sehr schönen Wanderpfad zurück. Der hatte nur einen Haken - für das erste Stück braucht man Niedrigwasser (hatten wir nicht), sonst ist es eine ziemliche Kletter- und Hüpferei.
Image Loading ...

Und weil alles viel schöner ist als Worte sagen können habe ich noch ein paar Bilder in der Fotogalerie abgelegt. 03_Northlands.