Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Die Überfahrt mit Bildern

19.04.2013

leider ist es unterwegs über Iridium ja etwas kostspielig den Blog mit Bildern zu füttern, daher hier die "Highlights" der Reise Panama-Marquesas in Bildern.
Image Loading ...


Es begann damit dass die Windsteueranlage wegen des leichten Windes gar nicht arbeiten wollte. Also habe ich sie noch am ersten Tag der Reise mal wieder abmontiert, die alternden gequollenen Kunststofflager etwas erweitert alles gut geschmiert und wieder zusammengesetzt. Half nicht. Also habe ich mir eine Leichtwind-Windfahne gebastelt:
Image Loading ...

Damit funktionierte es.

Irgendwann zwischendurch kam ich in solche Nebelsuppe dass ich mich an Jack London´s Geschichten in der San Francisco Bay erinnerte.
Image Loading ...

Image Loading ...


von der Äquatortaufe hatte ich schon geschrieben, hier die Beweisfotos:
Image Loading ...

Image Loading ...


"total bekalmt" war ich auch eine Weile.
Image Loading ...

Image Loading ...


Während dieser Zeit habe ich so sinnvolle Dinge gemacht wie Malerarbeiten an Deck, oder rostfreie Wäscheklammerfedern aus Wantendraht biegen.
Image Loading ...

Image Loading ...


Aus Neugierde kamen ein paar Wale vorbei.
Image Loading ...

Image Loading ...


Schön anzusehen waren auch die Delfine, die ohne Notiz von mir zu nehmen ein paarmal in einigem Abstand vorbeikamen. Mit hohen Sprüngen, lauten Bauchklatschern und viel Getöse schienen sie irgend eine Beute vor sich herzutreiben. Leider blieb der wirklich spektakuläre Schnappschuss aus, es ist gar nicht so einfach von einem schaukelnden Boot aus in der Ferne mit vollem Zoom den richtigen Ausschnitt zur richtigen Zeit zu treffen.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Hin und wieder begegnet man auch anderen Seglern. Die habe ich übrigens heut wiedergetroffen. Sie waren drei Tage vor mir da.
Image Loading ...


Oder man überredet einen Fisch zum Essen zu bleiben
Image Loading ...


A propos Fisch, damit diese Eiweißkost nicht zu langweilig wird, sind natürlich ausgefeilte Kochrezepte und eine attraktive Präsentation der Mahlzeit unerlässlich.
Image Loading ...


Interessant war auch immer der morgendliche Rundgang an Deck, der entschied ob der Mittagssnack wieder Eiweiß enthält.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


ansonsten gab es natürlich frisches Brot, ein herrlicher Luxus und doch ein preiswertes Vergnügen. Wenn man von der körperlichen Anstrengung beim Mehl mahlen absieht.
Image Loading ...


Von den Japanischen Fischern hatte ich ja schon geschrieben. Der Beweis dass sie tatsächlich aus allen Löchern zu mir rübergafften ist hier:
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Dann endlich kam Land in Sicht, erst ganz zögerlich, dann immer deutlicher.

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...


Heute habe einen Spaziergang um die Bucht und in den Ort gemacht und bei der Gendarmerie einklariert. Ist das alles herrlich entspannt hier. Nur freundliche Gesichter, keine korrupten Behörden die irgendwelche Gebühren erfinden, nachts bei Landwind duftet es nach feuchtem Wald und alles ist grün.
Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...

Image Loading ...