Phaleron Logo

Phaleron.de

Home

Top


BACK


Position unverändert

29.10.2011

Maschinenwartung
Obwohl der Name "Wartung" anderes verheisst finden sich doch immer wieder UNERWARTETE Arbeiten (Hallo Sven und Anette dieser äußerst miese Kailauer ist extra für euch).
Eine tropfende Kraftstoffleitung z.B.. Warum die plötzlich tropft weiss der Deibel, und dann fängt man an passende Fittinge zu suchen und findet keine. Garnienicht nirgends. Dabei hat jeder Heizungsbauer sowas in seiner Kramkiste. Glücklicherweise hat einer der örtlichen Servicebetriebe auch eine Kramkiste und war äußerst hilfsbereit. Nu is wieder dicht.
Image Loading ...


Unnötig zu erwähnen dass das Vorfiltergehäuse äußerst ergonomisch an der Rückwand des Maschinenraums angebracht ist.
Image Loading ...


Auch das anschließende Reinigen der Bilge war sehr erhebend.
Die Maschine hat am Keilriementrieb für die Kühlluftzufuhr aus naheliegenden Gründen einen Druckschalter der Alarm gibt wenn der Keilriemen den Dienst quittiert. Aber nur wenn die Kontakte nicht abgefault sind. Waren sie aber. Oder ich habe sie beim Vorfilterwechsel abgerissen. Arbeit zieht Arbeit nach sich.
So sieht er aus:
Image Loading ...


Die Kontakte sahen aus als wären sie mit einem heißen Hammer angelötet worden:
Image Loading ...


Unnötig zu erwähnen dass der Riementrieb auch auf der Rückseite ist...
Image Loading ...


Der Rumpf ist schon länger fertig, verglichen mit den Aufräumarbeiten unter Deck war das eine sehr zeitsparende Angelegenheit.
Image Loading ...

Image Loading ...


Immerhin hat jetzt alles seinen Platz und ich habe sogar ein Büro.
Image Loading ...


Am Montag ist Krantermin, allerdings ist der Wetterbericht für die nächste Woche nicht überzeugend. Ab Mittwoch wieder der gleiche Käse wie letzte Woche. Regen, Wind (in Böen bis 8) und genau aus der falschen Richtung (SW).
Da ich mich zum Helden nicht eigne werde also noch etwas bleiben.
Wenn es nach den Pilot Charts für November geht gibt es das Wetter gar nicht, jedenfalls ist es nicht was ich bestellt habe. Wenn ich wüßte wohin würde ich es am liebsten einfach zurückschicken.